Eine Zensur findet nicht statt – wenn deine Meinung die veröffentlichte Meinung ist

Zensur in Deutschland, 1871 bis heute

Bundesrepublik bzw. Wiedervereinigtes Deutschland (1945-heute)

Nach dem Zweiten Weltkrieg unterlagen die westdeutschen Medien einer strengen Zensur durch die Alliierten. Kritik an den Besatzungstruppen und der neuen Regierung wurde nicht geduldet. Publikationen, die sich negativ auf die Allgemeinheit auszuwirken vermochten, wurden nicht gedruckt. Insgesamt 35.000 Buchtitel wurden verboten und mindestens zwei Millionen Bücher vernichtet. Ein Vertreter der Militärdirektion sagte dazu, dass sich diese Vorgehensweise im Zuge der Umerziehung im Prinzip nicht von den Bücherverbrennungen der Vorgängerregierung unterschied. Allerdings war die Anzahl der durch die Alliierten verbotenen Buchtitel und der zerstörten Bücher erheblich höher.

Durch das später aufstrebende Internet gab es einige Komplikationen mit der deutschen Rechtslage. So dürfen beispielsweise durch Fotos nicht die Rechte Dritter verletzt oder Persönlichkeitsrechte eingeschränkt werden. Im heutigen Deutschland sind Volksverhetzung oder üble Nachrede verboten und werden zensiert, Autoren und Verlage derartiger Schriften werden bestraft. Das Strafgesetzbuch, Abschnitt 86a, verbietet strikt die öffentliche Zurschaustellung „verfassungswidriger Organisationen“, darunter etwa die Vorgängerregierung oder auch die RAF, die ebenfalls auf den Index gesetzt wurde. Eine öffentliche Kritik an der vom Gesetzgeber festgelegten Geschichtsschreibung wird mit einem Freiheitsentzug von bis zu fünf Jahren bestraft.

Den ganzen Artikel von Bürgender lesen :
h  ttp://www.gegenfrage.com/zensur-deutschland/

😦

Kölner Klagemauer-Ausstellung in Nürnberg trotz Verbot gezeigt

Nürnberg: Stadt der Zensur (alle Fotos: arbeiterfotografie.com)

Nürnberg, Rathaus – Exponat der Klagemauer-Ausstellung „Überall zuerst den Schwächsten dienen“ mit Eintragung des Co-Autors der UNO-Menschenrechtscharta und Buchenwald-Überlebenden Stéphane Hessel, Autor von „Empört Euch!“
Veranstaltung “Wie geht die Linke mit Zensur um?” – Störversuch – „Nach mehr als 20 Jahren noch immer die alte autoritäre Scheiße der Antideutschen… So haben sie die Autonomen gespalten, so haben sie die Antifa gespalten. Immer vor allem eins: Verbot, autoritäres Vorgehen, also vor allem: typisch deutsch!“

Artikel mit allen Exponaten
Oberbürgermeister Maly will Friedensausstellung verhindern
Nürnberg – grundgesetzfreie Zone?

Den ganzen Artikel bei Hartmut Barth-Engelbart lesen :
http://www.barth-engelbart.de/?p=158812

😦
Veröffentlichte Meinung

Der Ausdruck Veröffentlichte Meinung bezeichnet die in den Massen­medien vorherrschende Meinung zu maßgeblichen Themen. Diese kann unter Umständen deutlich von der vorherrschenden Meinung innerhalb eines Volkes abweichen, je nachdem, wie sehr sich die Vertreter der Medien von diesem in ihren Interessen und Abhängigkeiten unterscheiden.

Gleichzeitig kann die Veröffentlichte Meinung auch eine ihr zunächst völlig ent­gegen­gesetzte, im Volk vorhandene Meinung allmählich beeinflussen oder durch eine konzertierte mediale Propaganda und politische Kampagne in ihrem Sinne steuern. Dies kann durchaus so weit gehen, daß die öffentliche Meinung nach einer bestimmten Zeit eine ganz andere, ja entgegengesetzte, im extremen Fall sogar ihr (d. h. dem Volk) völlig schädliche Ansicht vertritt, als vor Beginn der durch die Veröffentlichte Meinung betriebenen Propaganda.

Die Vertreter der medial Veröffentlichten Meinung sind in erster Linie Journalisten und Politiker, in geringerem Maße Wissenschaftler und Experten (Beispiel Klima­diskussion).

Eine Veröffentlichte Meinung entsteht bereits in dem Moment, wo ein weitgehend flächen­deckendes Mediennetz sowie deren Vertreter existiert. Die Ursachen für eine deutlich hervor­tretende Abweichung zwischen ver­öffentlichter- und öffentlicher Meinung sind in der Regel jedoch system­bedingt. Je geringer die Souveränität eines Volkes, desto abgeschotteter bildet sich die Veröffentlichte Meinung heraus.

„Grüne und Linke dominieren so gut wie sämtliche öffentlichen relevanten Themen, obwohl sie keinesfalls die Mehrheit der Bevölkerung stellen. Sie haben weite Teile der Politik und so gut wie die gesamte Medien­land­schaft komplett in ihrer Hand und dominieren heute über ihre einseitig veröffentlichte Meinung die Meinung der Öffentlichkeit in einer Form, wie man es sonst nur von Diktaturen wie dem Nationalsozialismus und dem Kommunismus kannte.“ – Michael Mannheimer[11]

„Die meisten Menschen in Deutschland haben Angst, ihre Meinung öffentlich zu äußern. Sie haben Angst, gegen den von selbst ernannten Eliten – also von den Herrschenden – festgelegten Meinungskanon zu verstoßen. Die Mainstream-Medien tragen die Hauptschuld an dieser Misere.“ – Alexander Ulfig[12]

„Was uns als gesellschaftliche Meinung verkauft wird, ist immer die Meinung bestimmter Gruppen.“ – Sascha Tamm

Den ganzen Artikel lesen :
http://de.wikimannia.org/%C3%96ffentliche_Meinung
😦
Grüne wollen totale Überwachung im Internet!

Wer den Begriff Internetzensur liest, denkt in aller Regel zuerst an Staaten wie China oder Nordkorea. Oder immer öfter auch an die Türkei. Dort, weit weg, gehört das so sehr zum Alltag, wie eine Fahrt zur Arbeit. Doch auch in Deutschland und der ganzen EU, den mit liberalsten und freiheitlichsten Ländern der Welt wird zensiert was das Zeug hält.

Jegliche Zensur wurde so gut es ging unter dem Tisch gehalten. Man versuchte, keine große Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken. Lediglich vereinzelt setzte man sich dagegen zur Wehr. Doch bei der Partei „Die Grünen“,eigentlich bekannt für eine liberale Einstellung, blieben bei den jüngsten Forderungen der Partei dem ein oder anderen doch glatt die Worte im Hals stecken.

Alle Infos beim HonigMann lesen :
https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2016/11/19/gruene-wollen-totale-ueberwachung-im-internet/

😦

Tatsächlich muss sich die deutsche Justiz den Vorwurf gefallen lassen, dass zum Beispiel jugendliche Intensivtäter selbst bei schweren Gewalttaten oftmals mit erstaunlich milden Urteilen davonkommen. Regelmäßig angeführt wird dabei das Argument „Gefängnisstrafen bessern niemanden.“ Dass „Meinungsdelikte“ ungleich härter und unnachsichtiger geahndet werden, scheint für einen freiheitlichen Rechtsstaat erstaunlich.

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/furcht-vor-dem-maertyrer.html

😦
Politische Strafverfahren 2001 bis 2011

Immer wieder ereifern sich Politiker und Medien über die Einschränkungen der Meinungsfreiheit in anderen Staaten der Welt und prangern die Menschenrechtsverletzungen in China und andernorts an.

Alle Infos bei VolksBetrug :
https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2012/08/09/politische-strafverfahren-2001-bis-2011/

meinungsfreiheit-volksverhetzung

😦

Mein YouTube Kanal SolaScriptura / Rajmund Mientus mit über 400 Filmen, 6.700 Abos und 3 Millionen Aufrufen in 10 Monaten wurde am 13.10.2016 auf Grund von Videos über Freimaurer, Flat Earth ,NWO und und .. gelöscht. So viel zum Thema Meinungsfreiheit in diesem Lande. Es wird jetzt mit Urheberrecht Verletzung begründet das kann man lesen wenn man meine alte Videos sucht, ich habe kein einzige Benachrichtigung wegen Urheberrecht Verletzung bekommen. So werden Menschen die sich dem System nicht anpassen jetzt schon einfach ausgeschaltet !!! Ich gebe aber nicht auf und Ihr solltet das auch nicht tun. Darum musst Ihr auch die Wahrheit Unbedingt weiterverbreiten und Teilen so oft und so gut es geht !!! Wenn wir uns nicht Quer stellen, werden wir alle zum Schweigen gebracht. Aus meine siecht bin ich Trotzdem der Gewinner weil mehr als 3 Millionen Menschen hätten ohne meine Arbeit die Wahrheit über das System nicht kennen gelernt.

weiterlesen im VideoBegleitText.


😦



https://bilddung.wordpress.com/2014/05/15/deutschland-schon-wieder-weltmeister/


https://bilddung.wordpress.com/2014/03/12/merkelwurdige-freiheit-im-internet-vorgauckeln/

Zensur Bilder

MeinungsFreiheit Bilder

BücherVerbrennung

Advertisements

Über Reiner Dung

BildHauer - BildDung für das VOLK https://bildreservat.wordpress.com/ http://bilddung.wordpress.com/ https://bilddunggalerie.wordpress.com http://pleitegeier-pofinger.blogspot.de/ http://bild-dung.blogspot.com/
Dieser Beitrag wurde unter 9-11, AbZocke, Allgemein, ami go home, AsylBetrug, AufKlärung, ÜberFremdung, bankrun sofort, Bereicherung, besetzter FeindStaat, BevölkerungsAustausch, Bild dir deine Meinung, BildDung, Bilder Karikatur Cartoon WitzBild, Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen, DemokRatten, EinheitsPartei, Ethik Moral, EUdSSR, EUgenik, EUrokrate EUzi EUlite, Friede, GeldKriegWaffe, Genderismus, GeschichtsLügen, GutMensch, Islamisierung, KatzenWahlSystem, Killuminaten, KolonialHerr, Krieg und Frieden, Kritik EinSpruch, LügenMedien, LebensFreude, LichtNahrung, Lug und Trug, LuziFErische WeltorDnung, MassenMigration, MausLand, MenschenRechte, Merkel muss weg, Mindcontrol, MolochAnbeter, Motivation, MultiKulti, nwo, PlünderLand, reGIERung, Reiner Dung, ScheinDemokratie, ScheinGeldSystem, ScheinRechtsStaat, UmVolkung, UmweltZerstörung, Un Recht, VölkerWanderung, Welt KRIEGen, WeltSozialAmt, WeltVerbesserer, WerteLehre, Wir sind das VOLK abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.