Das Auge sieht nur was der Geist bereit ist zu verstehen ~ Thema Wahrnehmung und Bewusstsein

„Auf der ganzen Welt gibt es nichts Weicheres und Schwächeres als das Wasser. Und doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt nichts ihm gleich. (…) Dass Schwaches das Starke besiegt und Weiches das Harte besiegt, weiß jedermann auf Erden.“
(Laotse, um 600 v. Chr., Tao te king. Das Buch vom Sinn und Leben, München 1978)

https://bilddung.files.wordpress.com/2014/07/profit-wichtiger-als-menschenrechte.gif?w=450

„Die Weisen erfreuen sich am Wasser.“
(Konfuzius, 551 – 479)

https://bilddung.wordpress.com/2014/07/26/beherrsche-die-wasserversorgung-und-du-beherrschst-die-menschen/
https://bilddung.files.wordpress.com/2014/07/konzerne-machen-gesetze.gif?w=450

„Des Menschen Seele gleicht dem Wasser: Vom Himmel kommt es, zum Himmel steigt es, und wieder nieder zur Erde muss es. Ewig wechselnd. Seele des Menschen, wie gleichst du dem Wasser! Schicksal des Menschen, wie gleichst du dem Wind!“
(Johann Wolfgang von Goethe, 1749 – 1832, „Gesang der Geister über den Wassern“)

Ohne Wasser und Luft gibt es KEIN Leben!
!GAR KEIN LEBEN!

Solange in MerkeldEUtschLand die SchlafMenschen zu den FußBallVeranstaltungen gehen, solange wird sich in der Gesellschaft nichts ändern.
Rekordschnitt von 40 880 Fans pro BundesLigaSpiel .

Der weltweite Kaffeekonsum erfordert 120 Mrd. m³ Wasser, das sind 2 % des Wasserbedarfs für Feldfrüchte. Diese Menge entspricht dem 1,5 fachen jährlichen Rheinabfluss. Kaffee steht mit 6 % Anteil mit an der Spitze derjenigen Güter, die den globalen Wasserhandel ausmachen. Die Herstellung von 1 kg Röstkaffee erfordert 21.000 l Wasser. Bei 7 g pro Tasse ergeben sich die 140 l für eine fertige Tasse Kaffee. Diese Menge übersteigt bereits unseren durchschnittlichen täglichen Trinkwassergebrauch von 125 l pro Person
http://www.virtuelles-wasser.de/kaffee_tee.html

http://www.palaestina-portal.eu/bilder-1/Israel_curbing_water_by_Latuff2.jpg
Man nennt es: einem das Wasser abgraben
http://www.palaestina-portal.eu/texte/Das_Wasser.htm

Wissenschaft3000 ~ science3000

Wahrnehmung
Wasser und Luft >>> ist Leben!

Seit vielen Jahren setze ich mich dafür ein, dass Wasser Luft in Priorität bekommt!
Bei einer Großveranstaltung, wo es auch darum ging, dass die Leute ihre Projekte bekannt geben – stellte ich mein Projekt Wasser und Luft vor, für das ich einen Verein gegründet hatte.

Das Ziel ist, so sagte ich damals, dass es ein Ministerium geben möge, das alle anderen Einrichtung vorgelagert ist und ausschließlich die Reinhaltung und Reinigung von Wasser und Luft zur Aufgabe hat. Es darf keine Produktion und kein Produkt erlaubt werden, dass nachweislich schädigende Wirkung auf unsere Lebensgrundlage Wasser und Luft hat.

Es gab keinerlei Resonanz– nicht eine einzige Person meldete sich, um an diesem Projekt mit zu arbeiten. Selbst der Vorstand des Vereins war inaktiv und so löste sich der Verein von selber wieder auf. Ich als Einzige hatte eine Webseite gestaltet – alle wesentlichen Domains…

Ursprünglichen Post anzeigen 412 weitere Wörter

Über Reiner Dung

BildHauer - BildDung für das VOLK https://bildreservat.wordpress.com/ http://bilddung.wordpress.com/ https://bilddunggalerie.wordpress.com http://pleitegeier-pofinger.blogspot.de/ http://bild-dung.blogspot.com/
Dieser Beitrag wurde unter BildDung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.