BewusstSein durch BewusstWerden

Johann Wolfgang von Goethe „Abaris“ war Mitglied des Ordens der Illuminaten.
Seinen Packt mit dem Teufel hat er auch im „Faust“ verarbeitet.

Goethe war Mitglied der Weißhaupt-Illuminaten, das ist Tatsache.

Das Sterbewort J.W. v. Goethes „Mehr Licht!“ verweist auf die Illuminaten,
ErLeuchter, FackelTräger und ihren gott Luzifer.

Zu Johanni 1780 erhielt er das Licht in der Freimaurerei, die seinerzeit bereits die Elite des Geistes und der Ethik zusammenführte. Genau ein Jahr später wurde er zum Gesellen befördert und bereits am 2. März 1782 gemeinsam mit Herzog Carl August in den Meistergrad erhoben.

Im selben Jahr wurde er zum Präsidenten der Finanzkammer ernannt und als 33-jähriger erhielt er vom Kaiser den Adelstitel. 1776 gründete der Professor des Kirchenrechts Adam Weishaupt in Ingolstadt den Illuminatenorden. Die Hauptaufgabe dieser Geheimgesellschaft war es, den jungen Akademikern alle Erkenntnisse der Wissenschaft und Theorien nahezubringen, die ihnen die Priester und Theologieprofessoren vorenthielten. Am 11. Februar 1783 wurde Goethe Mitglied der Illuminaten, wo er den geheimen Namen „Arabis“ führte. Rasch erlangte er höhere Grade in den entscheidenden Gremien dieses Ordens. Allmählich fühlte er sich jedoch aufgrund der vielen Amtspflichten als Dichter eingeschränkt. Mit dem größten Lebensdilemma – einer Zerreißprobe zwischen dem Politiker und dem Künstler, zwischen dem Mann der Macht und dem Mann der schöpferischen Kraft, kämpfte er sein Leben lang.

Er verachtete jedoch die Politik als eine Institution, die ein gemütliches und zügelloses Leben der Mächtigen auf dem kleinen Weimarer Hof begünstigte, gleichzeitig behagte ihm sein Posten des Geheimrats und Ministers, da dadurch sein hoher Lebensstandard gesichert war. Diese Schizophrenie bearbeitete er thematisch zum Beispiel im Drama Torquato Tasso, in der Beziehung zwischen dem Dichter Tasso und dem Politiker Antonio, wo er aufseufzte: „Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust, für welche entscheiden, für welche Lust!“

Sehnsüchtig merkte er an, er würde sich gerne aus dem öffentlichen Leben zurückziehen und mehr in Einsamkeit leben. Dann wäre er glücklicher und als Dichter würde er mehr hervorbringen. Dieses Dilemma war auch einer der Gründe, warum er beschloss, für fast drei Jahre Weimar zu verlassen und mit dem stillen Einverständnis des Herzogs und unter Beibehalt des ständigen Gehalts inkognito nach Italien zu reisen. „Ich muss wohl unter Kaiser Hadrian schon einmal dagewesen sein, deswegen zieht mich alles Römische so an“, rühmte er begeistert die apeninnische Landschaft. Die meiste Zeit verbrachte er in der deutschen Kolonie in Rom hauptsächlich mit dem Maler Tischbein. Die Reise bezeichnete er als eine Wiedergeburt, während der er beschloss, alle Aktivitäten, die nicht mit seiner schaffenden Tätigkeit zusammenhingen, rasant einzuschränken.

freimaurer-wiki.de
😦


https://bilddung.wordpress.com/2014/10/19/das-tier-und-die-letzte-freiheit/
DenkmalnachBild für alle illuminaten, Freimaurer, EuGENiker, Zionisten, WeltKrieger, PolitSchlampen und MolochAnbeter.
😦
Die Illuminaten – Zwischen Fiktion und Realität

Diesen Graden übergeordnet stand der Areopag mit Weißhaupt als Ordenspräsident an der Spitze. Aufgrund des angesprochenen immensen Anwachsens des Ordens verlangte es bald nach einer verfeinerten Struktur, Knigge wurde mit der Entwicklung dieser beauftragt. Die neue Struktur bestand aus drei Klassen, die nochmal in verschiedene Grade eingeteilt waren. Näheres dazu für Interessierte hier. Neben dieser doch recht geheimnisvoll anmutenden Struktur spielte vor allem die Verschlüsselung der Namen der Mitglieder des Ordens eine bedeutende Rolle in dem Wunsch von der Öffentlichkeit unerkannt zu bleiben. Adam Weißhaupt zum Beispiel war unter dem Namen Spartacus im Kreise der Illuminaten bekannt, Knigge wurde Philo genannt und Johann Wolfgang von Goethe erhielt bei Eintritt den Orden den Namen Socrates.

http://www.uni-muenster.de/PeaCon/global-texte/g-a/g-ss/Geheimbuende/Illumnaten.htm
😦

Aktuelle Bewusstseinskontrolle

yoice.net Media

[….]Dieser kurze Text stellt eine auf das Notwendigste komprimierte Einführung in den kombinierten synergistischen Dauerbeschuss dar, dem Geist und Bewusstsein des Menschen gegenwärtig ausgesetzt sind – darunter chemische, elektronische, politische, gesellschaftliche, religiöse, bildungs- und unterhaltungstechnische Einflussgrössen, die allesamt eine Gefahr für Ihre geistige Gesundheit darstellen.

Es ist ein Krieg im Gange, bei dem es um die Kontrolle Ihres Bewusstseins geht. Ob Sie die Schlacht gewinnen?

Artikel von: Dr. Richard Sauder

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/…

Sprecher: Stoffteddy

Video: Jan

http://www.yoice.net

weitere Infos bei AnNijaTbé finden;
https://wissenschaft3000.wordpress.com/2015/09/10/aktuelle-bewusstseinskontrolle-achtung-diese-methoden-koennten-in-allernaechster-zeit-noch-intensiver-zur-anwendung-kommen/
😦

LuziFErische WeltorDnung

Denn $i€ wissen was sie tun.

😦
Werden Menschen nur gechipt wenn sie es wollen ?

https://bilddunggalerie.wordpress.com/2015/04/04/werden-menschen-nur-gechipt-wenn-sie-es-wollen/
😦
Gegen die nwo – werde ungehorsam
https://bilddunggalerie.wordpress.com/2015/08/08/gegen-die-nwo-werde-ungehorsam/
😦

Über Reiner Dung

BildHauer - BildDung für das VOLK https://bildreservat.wordpress.com/ http://bilddung.wordpress.com/ https://bilddunggalerie.wordpress.com http://pleitegeier-pofinger.blogspot.de/ http://bild-dung.blogspot.com/
Dieser Beitrag wurde unter 9-11, AbZocke, Allgemein, ami go home, AnNijaTbe, AufKlärung, bankrun sofort, Bereicherung, BildDung, Bilder Karikatur Cartoon WitzBild, Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen, DemokRatten, EinheitsPartei, Ethik Moral, EUdSSR, EUgenik, EUrokrate EUzi EUlite, Friede, GeldKriegWaffe, GutMensch, KatzenWahlSystem, Killuminaten, KolonialHerr, Krieg und Frieden, Kritik EinSpruch, LebensFreude, LichtNahrung, Lug und Trug, LuziFErische WeltorDnung, MassenMigration, MausLand, MenschenRechte, Mindcontrol, nwo, PlünderLand, reGIERung, Reiner Dung, ScheinDemokratie, ScheinGeldSystem, ScheinRechtsStaat, Spiritualität, Un Recht, Welt KRIEGen, WeltVerbesserer, WerteLehre, Wir sind das VOLK abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu BewusstSein durch BewusstWerden

  1. Pingback: Das Jahr 2016 und Deutschlands Stellung in der Welt. | BildDung für deine Meinung

Kommentare sind geschlossen.